„Vom Kohlenkeller ins Sendestudio“ – Wie die radioWelt entsteht

Die radioWelt auf Bayern 2 ist die Informationssendung, die sich mit aktueller Politik auseinandersetzt. Drei Ausgaben pro Werktag werden produziert. Ein großes Mitarbeiter-Team sorgt dafür, dass die Hörer umfassend informiert werden. Und zwar mit meist langen Hörstücken und Berichten. Nichts für eben mal zwischendurch – und genau das macht den Reiz aus. Ein Redaktionsbesuch:

Die Tonaufnahmen entstanden am 17.12.2015. Das eine oder andere Thema, das noch in der Planung war, ist nun von der Wirklichkeit überrollt. Aber das ist aktuelle Berichterstattung im Radio: Schnell dran und aktuell.
Danksagung:
Bei der Redaktion der radioWelt für die Offenheit, mit der ich empfangen wurde und arbeiten durfte.
Bei der Pressestelle des Bayerischen Rundfunks, die den Besuch schnell und unkompliziert möglich gemacht hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s