#DoReMi – Eindrücke vom ersten Konzert des SWR Symphonieorchesters hinter den Kulissen

Das war‘s also. Das erste Konzert des SWR Symphonieorchesters in der Liederhalle Stuttgart. Viel Zeit zum Bilder machen blieb mir nicht, weil ich ja was ganz anderes machte. Aber dazu unter dem letzten Bild mehr …

Mittags wurde der große Bildschirm aufgebaut, über den die coolen Videos liefen, die auch auf der Website von SWR Classic zu finden sind
Mittags wurde der große Bildschirm aufgebaut, über den die coolen Videos liefen, die auch auf der Website von SWR Classic zu finden sind

Im Foyer baut das Marketing für SWR Classic seinen Stand auf
Im Foyer baut das Marketing für SWR Classic seinen Stand auf

 

‚Studio Rolltreppe‘ – so stand es auf der Telefonliste an der Wand. Hier war die Multimedia-Redaktion des SWR untergebracht. Lauter Speziaisten, die perfekt harmonierten und sehr gut zusammenspielten - ein Kammerorchester der besonderen Art.
‚Studio Rolltreppe‘ – so stand es auf der Telefonliste an der Wand. Hier war die Multimedia-Redaktion des SWR untergebracht. Lauter Spezialisten, die perfekt harmonierten und sehr gut zusammenspielten – ein Kammerorchester der besonderen Art.

 

Das Beweisschild (Ausschnitt):

Mirjam schraubt die Kamera für das 360°-Video zusammen.
Mirjam schraubt die Kamera für das 360°-Video zusammen.

 

Die Mikrofone für Kommentatoren und Moderatoren sind einsatzbereit und schön sortiert hingerichtet
Die Mikrofone für Kommentatoren und Moderatoren sind einsatzbereit und schön sortiert hingerichtet

 

An der Kasse - die KollegInnen sind auf Stimmenfang für die Webvideos
An der Kasse – die KollegInnen sind auf Stimmenfang für die Webvideos

 

Die Liederhalle Stuttgart, bereit für das erste Konzert des SWR Symphonieorchesters, gut zwei Stunden vor dem Konzert aufgenommen
Die Liederhalle Stuttgart, bereit für das erste Konzert des SWR Symphonieorchesters, gut zwei Stunden vor dem Konzert aufgenommen

Gleich kann das Konzert beginnen. Ein Selfie mit der Gruppe. Die Klassenfahrt*.

*Klassenfahrt: Hören Sie doch diesen Beitrag bei SWR Classic, den ich über den Abend gemacht habe. ;)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s