Ringlstetter. Hannes Ringlstetter. Ab 1. Dezember wöchentlich mit „Ringlstetter“ im BR-Fernsehen.

Hannes Ringlstetter im BR Fernsehen: Ringlstetter

Er ist Kabarettist, Moderator, Musiker, Schauspieler und all das vereint er nun in einer wöchentlichen neuen Show im BR Fernsehen: Hannes Ringlstetter. Der Name deutet auf eine Personality-Show hin, aber ein wenig mehr steckt schon drin. Das verriet der Niederbayer im Interview.

Ringlstetter. Hannes Ringlstetter. Ab 1. Dezember wöchentlich mit „Ringlstetter“ im BR-Fernsehen.
Ringlstetter. Hannes Ringlstetter. Ab 1. Dezember wöchentlich mit „Ringlstetter“ im BR-Fernsehen.

Kurzfassung: Hannes Ringlstetter zum Showkonzept:


In der 45-minütigen Show, die donnerstags gegen 22.30 Uhr ausgestrahlt wird, unterstützt Caro Matzko Hannes Ringlstetter, dazu kommen Gäste in die Show. Die, die was zu sagen haben. Und auch Prominente, sagt Hannes Ringlstetter.

Caro Matzko als Barfrau, Charles Schumann unterstützt

Sidekick in der Show ist Caro Matzko, vielen vom Zündfunk in Bayern2 bekannt. Sie hat eine einfache wie gleichzeitig auch komplizierte Aufgabe:


Die Journalistin, gibt die Journalistin zu, kann Caro Matzko nicht ganz abstreifen. Was würde denn in einem Interview die Journalistin die Journalistin Matzko fragen?

 

Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter", mit Caro Matzko. Bild: BR/Superfilm München/Gerald von Foris.
Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung „Ringlstetter“, mit Caro Matzko. Bild: BR/Superfilm München/Gerald von Foris.

Ina Müller singt bairisch

In der ersten Show sind Christian Tramitz und Ina Müller dabei. Kann man da auf ein Duett „Niederbayern“ von Ringlstetter hoffen?


Hannes Ringlstetter sieht seine Show zwischen „Zimmer frei“ und „Pelzig“ angesiedelt, zwei Sendungen, die er mochte. „So a bisserl rein in die Richtung“, sagt er. Und ja, natürlich ist Ringlstetter drin, wo Ringlstetter drauf steht:

Gästeliste der ersten Sendungen

Die Zusagen für die ersten Sendungen stehen schon. Und Hannes Ringlstetter freut sich schon besonders auf Tamara Dietl:

 

Von links: David Schalko (Superfilm München), Caro Matzko, Hannes Ringlstetter (Moderator) und Annette Siebenbürger (Leitung PB Unterhaltung und Heimat Bayerischer Rundfunk. Bild: BR/Markus Konvalin.
Von links: David Schalko (Superfilm München), Caro Matzko, Hannes Ringlstetter und Annette Siebenbürger (Unterhaltung und Heimat, Bayerischer Rundfunk). Bild: BR/Markus Konvalin.

Ihr Kommen zugesagt haben: Sebastian Bezzel und Rita Falk sowie Peter Brugger (Sportfreunde Stiller), Volker Klüpfel und Michael Kobr, Helmfried von Lüttichau, Tamara Dietl, Johanna Bittenbinder, Dicht & Ergreifend, Martina Schwarzmann, Stephan Zinner und Josef Hader.


Die Musik der Sendung kommt von der Band „Ringlstetter“.
Produziert wird jeweils am Vortag in den ARRI-Studios in München-Schwabing vor Publikum. Die kostenlosen Karten gibt’s ab 14. November unter www.ringlstetter.tv. Ausstrahlung im BR Fernsehen ab 1. Dezember, immer donnerstags, 22.30 Uhr.

 

Disclaimer:
Ich bin als Freier Autor für das Medienmagazin von B 5 aktuell tätig. Diese Tätigkeit hat jedoch keinen Einfluss auf Themen und Art der Berichterstattung, die Heinrich graut’s über das Haus veröffentlicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s