Heinrich. Kultur. Medien. Der #Podcast Nr. 5.

Eine Woche in München, viele Themen: Das Jüdische Museum München zeigt die Ausstellung „A Muslim, a Christian and a Jew“, wunderbare Karikaturen mit Humor und Tiefsinn von Eran Shakine. Die Staatliche Graphische Sammlung öffnet ihr Depot in der Pinakothek der Moderne und stellt Skizzenbücher aus. Im Künstlerhaus am Lenbachplatz können Skizzen und Aquarelle von Richard Schleich besichtigt (und erworben!) werden. In der Kunsthalle München öffnet die Ausstellung „Du bist Faust“ die Pforten. Außerdem gibt es im Gärtnerplatztheater wieder die Zauberflöte zu sehen.

Wie immer ist rechts auch der Feed für das Abonnement. Oder hier.

Das Skizzenbuch von Olaf Metzel aus dem Jahr 2001. Zur Pinakothek der Moderne: Einfach auf das Bild klicken.
Eine Skizze von Carl Spitzweg. Beide Fotos: Staatliche Graphische Sammlung München

 

 

Skizzen von Richard Schleich gibt es im Künstlerhaus am Lenbachplatz zu sehen. Klick aufs Bild: Weitere Informationen.
Birgit Gottschalk im Interview mit Richard Schleich
Die Malerutensilien von Richard Schleich

 

 

Eran Shakine malt den Titel seiner Ausstellung in den Eingang des Jüdischen Museums. Weitere Infos: Klick auf das Bild
Eine der Zeichnungen von Eran Shakine (Scan)

 

Herein in die Ausstellung „Du bist Faust“. Klick auf das Bild für die Weiterleitung zur Kunsthalle München

 

— — Ihnen hat dieser Artikel gefallen? — —

Ich arbeite in diesem Blog ohne Honorierung durch Auftraggeber. Eine Webpräsenz ist aber auch nicht umsonst zu haben. Deswegen freue ich mich über eine Anerkennung meiner Leserschaft. Sollten Sie nicht über PayPal verfügen, aber dennoch spenden wollen: DE67700905000006574467, BIC: GENODEF1S04 (Paypal zieht ziemliche Gebühren ab.) Herzlichen Dank und Vergelt’s Gott!

€3,00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.