Heinrich Schliemann – Troja. Im Knauf-Museum Iphofen. Ein #HKMPodcast.

Homers Epos vom Trojanischen Krieg hat die Menschen über Jahrtausende beschäftigt. Aber wenn an der Sache etwas dran war, wo sollte das geheimnisvolle Troja liegen? Erst gegen Ende des 19. Jahrhunderts gelang es einem deutschen Kaufmann, der mit Handelsgeschäften in Russland und Investitionen in den kalifornischen Goldrausch ein Vermögen gemacht hatte, dem Ort Troja auf die Spur zu kommen.

Ein Trojanisches Pferd auf dem Iphofener Marktplatz macht auf die Ausstellung aufmerksam


Der Name des Kaufmanns: Heinrich Schliemann.
Eine Sonderausstellung im Knauf-Museum Iphofen begibt sich auf Spurensuche:

(14:04/21 MB)

Eine Vase aus dem untergegangenen Troja

 

Knauf-Museum Iphofen, Knauf Gips KG
Am Marktplatz, 97343 Iphofen
Tel. 0 93 23 / 31- 528 od. 31- 0, Fax 0 93 23 / 50 22
Internet: www.knauf-museum.de

E-mail: knauf-museum@knauf.de

„Heinrich Schliemann – TROJA“ ist bis 4. November 2018 zu sehen.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag 10 bis 17 Uhr, Sonntag 11 bis 17 Uhr

Begleitpublikation:
Zur Ausstellung „Heinrich Schliemann – TROJA“ ist eine umfangreiche Begleitpublikation im Verlag Schnell & Steiner, Regensburg, erschienen ISBN 978-3-7954-2270-7. Diese ist an der Museumskasse und im Buchhandel erhältlich!

Eintrittspreise:
Erwachsene: 4,00 Euro, Kinder: 2,00 Euro
Gruppen, ab 20 Personen: 3,00 Euro pro Person
Schulklassen, pro Schüler: 1,00 Euro
Audioführung: 1,00 Euro

In der Allgemeinen Zeitung erschien einer der ersten Berichte von Heinrich Schliemann

mit freundlicher Unterstützung von Kulturmarketing München.

Den #HKMPodcast abonnieren? Einfach diesen Feed in den Podcatcher einfügen.

— — Ihnen hat dieser Artikel gefallen? — —

Ich arbeite in diesem Blog ohne Honorierung durch Auftraggeber. Eine Webpräsenz ist aber auch nicht umsonst zu haben. Deswegen freue ich mich über eine Anerkennung meiner Leserschaft. Sollten Sie nicht über PayPal verfügen, aber dennoch spenden wollen: DE67700905000006574467, BIC: GENODEF1S04 (Paypal zieht ziemliche Gebühren ab.) Herzlichen Dank und Vergelt’s Gott!

€3,00

Unterstützen Sie mich auf Steady

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.